E2-Jugend (26.09.2015): SG Ruderting – Haselbach II vs. SG Kirchberg v.W. II

 

Nachdem unsere E2 am ersten Ligaspieltag spielfrei hatte und damit noch ein wenig mehr Zeit verblieb, unsere neu zusammengewürfelte Mannschaft auf den Spielbetrieb vorzubereiten, ging es gegen die benachbarte SG aus Kirchberg erstmals um Punkte.

Trotz optischer Überlegenheit und einiger schön herausgespielter Torchancen lag unsere Mannschaft bereits nach einer knappen Viertelstunde mit 1:3 zurück. Unserer Hintermannschaft gelang es in dieser Phase nicht, die gefährliche gegnerische Angreiferin Alexandra Stanisic am Abschluss zu hindern, so daß die Stürmerin dreimal sehenswert einnetzen konnte.

Erst als es unserer Mannschaft gelang, die Stürmerin besser zu kontrollieren, konnte der frühe Rückstand egalisiert werden. So ging es nach dem 3:3 Halbzeitstand mit dem Ziel in die zweite Hälfte, das Spiel endgültig zu drehen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes, umkämpftes Spiel bei dem beiden Mannschaften noch ein weiteres Tor gelang (4:4). Beide Mannschaften wollten jetzt unbedingt das Spiel für sich entscheiden – auch das Publikum war jetzt voll da. Der entscheidende Treffer zum 4:5 für den Gast fiel dann ca. 10 Minuten vor Spielende. Danach war unsere Mannschaft zwar noch um den Ausgleich bemüht. Allerdings ergaben sich aufgrund erkennbarer Müdigkeit nach einem laufintensiven Spiel keine zwingenden Möglichkeiten mehr.

 

Torschützen:

2x Nico Blöchl

1x Tim Wagmann

1x Leopold Hilger